Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Neuer Vorstand bei den Jusos Würzburg-Stadt: Franziska Müller und Markus Mader als Doppelspitze

Würzburg

Neuer Vorstand bei den Jusos Würzburg-Stadt: Franziska Müller und Markus Mader als Doppelspitze

    • |
    • |
    Der neue Vorstand der Jusos Würzburg (von links): Markus Mader, Emili Walter, Franziska Müller und Frederik Pilz).
    Der neue Vorstand der Jusos Würzburg (von links): Markus Mader, Emili Walter, Franziska Müller und Frederik Pilz). Foto: Benno Küllmer, Jusos Würzburg

    Bei den Jusos Würzburg-Stadt wurde ein neuer Vorstand gewählt. Wie einer Pressemitteilung zu entnehmen ist, wird der neue Vorsitz  gebildet von Franziska Müller und Markus Mader als Doppelspitze. Als Stellvertreter wurden Emili Walter (neu) und Frederik Pilz gewählt. Die bisherige Vorsitzende Sophie Rumpel konnte aufgrund Erreichens der Altersgrenze – diese  liegt bei 35 Jahren – nicht erneut antreten.

    Im Nachgang der Wahlen wurden auch die Zuständigkeiten verteilt. Demnach teilen sich Franziska Müller und Markus Mader die Zuständigkeit für die Arbeitskreise Feminismus und Queer sowie  Antifaschismus und Antirassismus. Emili Walter ist Sprecherin für Bildung und Kultur. Frederik Pilz Sprecher für Wirtschaft und Soziales.

    Franziska Müller, 26 Jahre alt, studiert Political and Social Studies mit Nebenfach Germanistik und arbeitet zudem als Schulbegleitung. Markus Mader, 27 Jahre alt, ist nach Abschluss des Jurastudiums 2022 in Würzburg aktuell Rechtsreferendar am Landgericht Schweinfurt. Emili Walter, 21 Jahre alt, studiert ebenso Political and Social Studies; Frederik Pilz, 24 Jahre alt, studiert Informatik.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden