Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Ochsenfurt: Noch immer ist der Ochsenfurter Bahnhof nicht barrierefrei: Eine Petition soll der Bahn jetzt Druck machen

Ochsenfurt

Noch immer ist der Ochsenfurter Bahnhof nicht barrierefrei: Eine Petition soll der Bahn jetzt Druck machen

    • |
    • |
    Den Bahnhof in Ochsenfurt nutzen täglich bis zu 2000 Fahrgäste. Für Rollstuhlfahrer, aber auch für Eltern mit Kinderwagen ist hier immer noch Endstation.
    Den Bahnhof in Ochsenfurt nutzen täglich bis zu 2000 Fahrgäste. Für Rollstuhlfahrer, aber auch für Eltern mit Kinderwagen ist hier immer noch Endstation. Foto: Gerhard Meißner

    Mit bis zu 2000 Fahrgastbewegungen täglich zählt der Ochsenfurter Bahnhof zu den meistfrequentierten in der Region. Trotzdem ist er noch immer nicht barrierefrei ausgebaut, obwohl die Forderung danach seit mehr als zwei Jahrzehnten im Raum steht. Mit einer Petition an den Bundestag, den Landtag und die Deutsche Bahn will die Ochsenfurter SPD dieser Forderung nun wieder einmal politischen Nachdruck verleihen. Über 1000 Bürgerinnen und Bürger aus Ochsenfurt und dem Umland haben die Petition schon unterschrieben. Doch wie stehen die Chancen, dass sich tatsächlich etwas bewegt?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden