Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: OB hat Schlüsselgewalt über das neue Hubland

WÜRZBURG

OB hat Schlüsselgewalt über das neue Hubland

    • |
    • |
    Schlichte Szene zum großen Deal: Ingrid Sommer von der BImA (rechts) überreicht OB Georg Rosenthal die Schlüssel für die ehemaligen Leighton Barracks. Mit im Bild (von links): Stadtkämmerer Christian Schuchardt und Projektentwickler Dieter Watolla von der LBBW.
    Schlichte Szene zum großen Deal: Ingrid Sommer von der BImA (rechts) überreicht OB Georg Rosenthal die Schlüssel für die ehemaligen Leighton Barracks. Mit im Bild (von links): Stadtkämmerer Christian Schuchardt und Projektentwickler Dieter Watolla von der LBBW. Foto: Foto: Weiss

    (Rö.) Im August ist der Kaufvertrag für das rund 95 Hektar große Gelände am Hubland von der Stadt Würzburg und der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) notariell beurkundet worden. Nachdem im November der Haushaltsausschuss des Bundestages dem Verkauf zustimmte, hat die Stadt Würzburg jetzt die Schlüssel für das Gelände auf dem Hubland bekommen. „Damit erwirbt die Stadt Würzburg die bedeutendste Fläche für die Weiterentwicklung Würzburgs in den kommenden 15 bis 20 Jahren“, freute sich Oberbürgermeister Georg Rosenthal bei der Schlüsselübergabe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden