Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Ochsenfurt: Ochsenfurter Rechtsanwalt bekommt den Campingstar 2022

Ochsenfurt

Ochsenfurter Rechtsanwalt bekommt den Campingstar 2022

    • |
    • |
    Auszeichnung auf dem Campintag (von links): 1. Vizepräsident des BVCD Oliver Behrens, 1. Vizepräsident des BVCD Kurt Bonath,  Bernhard Zeitz und BVCD-Präsident Stefan Zierke.
    Auszeichnung auf dem Campintag (von links): 1. Vizepräsident des BVCD Oliver Behrens, 1. Vizepräsident des BVCD Kurt Bonath,  Bernhard Zeitz und BVCD-Präsident Stefan Zierke. Foto: Konstantin Sepp

    Vergangene Woche hat der Ochsenfurter Rechtsanwalt Bernhard Zeitz auf dem Norddeutschen Campingtag den Preis "Campingstar 2022" verliehen bekommen. Das teilt die Camping in Bayern Service & Marketing GmbH in einem Schreiben mit.

    Zeitz kam über die persönliche Freundschaft der Familie Knaus zur Campingbranche. Er hat sich frühzeitig, kurz nach der Gründung des Landesverbands der Campingwirtschaft in Bayern (LCB) auch der Verbandsarbeit gewidmet und war jahrelang Mitglied des erweiterten Vorstandes des LCB, für den er ebenfalls im Aufsichtsrat der Bayern Tourismus Marketing GmbH saß.

    Außerdem setze er viel Zeit dafür ein, die beiden Verbände Nord- und Süd zu einem Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland zusammen zu führen. Seit vielen Jahren ist er als Leiter der Rechtsabteilung des LCB tätig und steht in dieser Eigenschaft auch anderen Landesverbänden beratend, vornehmlich in Süddeutschland zur Verfügung.

    Immer wieder veröffentlicht er juristische Abhandlungen in der Zeitschrift des LCB und ist regelmäßig Referent auf der Mitgliederversammlung des LCBs und der anderen Landesverbände. Des Weiteren war Zeitz die letzten zwölf Jahre als Klassifizierer für den BVCD/DTV tätig. 

    Dieses langjährige Engagement wurde nun mit dem Preis "Campingstar 2022" im Namen der ganzen Branche gewürdigt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden