Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Paradepost: Am Montag öffnet der Ersatz

Würzburg

Paradepost: Am Montag öffnet der Ersatz

    • |
    • |
    Noch weist das Schild über der Tür auf den Telecorner hin, doch ab dem 18. Januar wird in der Spiegelstraße 12 eine neue Postagentur eröffnen.
    Noch weist das Schild über der Tür auf den Telecorner hin, doch ab dem 18. Januar wird in der Spiegelstraße 12 eine neue Postagentur eröffnen. Foto: Patty Varasano

    Mitte November hat die Postbank verkündet, sich mit ihrer Filiale am Paradeplatz aus der Würzburger Altstadt zurückzuziehen. Die Filiale öffnete demnach letztmalig am 14. Dezember. Die Deutsche Post hat hierauf reagiert und Petra und Christopher Haas mit der Eröffnung einer zentralen Postagentur für die Würzburger Innenstadt beauftragt. Am Montag, 18. Januar, wird diese in der Spiegelstraße 12 eröffnen.

    "Uns war die Nähe zur ehemaligen Paradepost wichtig, aber auch die Erreichbarkeit für die Kunden", wird Petra Haas, Betreiberin der neuen Postagentur zur Standortwahl in einer Pressemitteilung zitiert. Nur 250 Meter von der ehemaligen Post befindet sich die neue Agentur. "Damit liegen wir nahe bei den Parkplätzen am Paradeplatz, am Kardinal-Döpfner-Platz und natürlich dem Residenzplatz, und fußläufig sind wir auch gut zu erreichen."

    Postfächer ziehen ebenfalls in die Spiegelstraße

    In der Postagentur werde es in Zukunft alle Leistungen der Deutschen Post geben: Briefe, Pakete und Päckchen verschicken – aber auch Express, Warensendung und Dialogpost aufgeben. "Wir bieten hier das komplette Sortiment an, ob für den Privatkunden der seine Onlinebestellung retournieren muss, als auch für den Geschäftskunden der seine umfangreichen Sendungsvarianten gut aufgehoben wissen will."

    Die Postfächer, die in der Filiale am Paradeplatz vorhanden waren, werden noch bis zum 16. Januar in der Postagentur am Würzburger Hauptbahnhof betreut und ziehen dann ebenfalls in die Spiegelstraße.

    Petra und Christopher Haas haben laut Pressemitteilung inzwischen rund 16 Jahre Erfahrung als Partner der Deutschen Post. In Volkach haben sie 2004 mit der Postagentur angefangen, dann folgte die Zellerau und das Frauenland. Die letzte Agentur haben die beiden 2020 in Heidingsfeld übernommen. "Die Weiterführung der zentralen Postagentur in der Würzburger Innenstadt ist aber nochmal eine besondere Herausforderung, auf die wir uns freuen", meint Petra Haas.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden