Die Pizzeria la famiglia in der Ludwigstraße schließt, das verkündete die Restaurantleitung am Montagabend in den sozialen Netzwerken. "Danke für die schöne Zeit mit euch als unseren Gästen", schreibt sie. Die Pizzeria, die sich direkt neben dem Mainfranken Theater Würzburg befindet, wird nur noch bis zum 14. Dezember geöffnet sein. Danach bleibt die Tür für immer geschlossen.
Für viele ehemalige Gäste ist diese Nachricht ein trauriger Abschied. Auf dem Instagram-Account des Restaurants zeigen sich einige Menschen betroffen. "Ach wie schade, wir fanden es immer sehr schön und lecker bei euch", schreibt beispielsweise eine Nutzerin. "Sooo schade. Die beste Pizzeria in Würzburg", lautet ein weiterer Kommentar.

Die Gründe für die Schließung werden in dem Beitrag nicht genannt. Der Betreiber, Bartholomäus Przybylski, war für eine Stellungnahme für diese Redaktion nicht zu erreichen. Przybylski war auch Inhaber des Zweiviertel Cafés in der Neubaustraße, das ursprünglich aufgrund der Corona-Pandemie schließen musste und nicht wieder geöffnet wurde. Zusätzlich betreibt er das Hotel "Tari" in Höchberg.