Bei der Mitgliederversammlung des Sportverein Maidbronn, der letzten unter der Leitung des langjährigen Vorstandes Horst Lochner, ergab sich planmäßig eine gravierende Neuerung. Nachdem erst vor einem Jahr im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eine Satzungsänderung sowie eine Beitragsanpassung beschlossen wurden, wurde nun auch eine neue Vereinsführung gewählt.
Die Berichte der Vorstandsmitglieder machten deutlich, dass der Verein mit seinen vielfältigen Angeboten hervorragend organisiert übergeben wird. Die Finanzen hat Marliese Hart im Griff.
Geldmittel erhöhen
Allerdings mahnte Revisor Harald Schmid die Mitglieder, dass die zur Verfügung stehenden Geldmittel erhöht werden müssen. Sich alleine auf Zuschüsse durch den Erlös der Bürgerstube zu verlassen, sei nicht richtig. Die Entscheidung bezüglich der Beitragsanpassung sei hier der richtige und notwendige Schritt in die richtige Richtung.
Bei den Neuwahlen wurde der bisherige Abteilungsleiter Fußball, Florian Fischer, mit 78 von 82 Stimmen zum neuen Vorstand gewählt. 2. Vorstand ist sein bisheriger Stellvertreter Wolfgang Laug. Komplettiert wird der Vorstand mit der alten und neuen Kassiererin Marliese Hart. Zu Revisoren wurden Thomas Müller und Doris Meißner einstimmig gewählt.
In den Beirat, dem die Abteilungsleiter und drei Beisitzer angehören, wurden Harald Schmid, Roland Stengel und Robert Meisner gewählt. Für den Vergnügungsausschuss wurden Dominic Heck, Kevin Laug und Marc Krätzer gewählt.
Als erste Handlung des neuen Vorsitzenden beantragte Florian Fischer, dass der bisherige Vorsitzende, seit 1988 im Amt gewesen, zum Ehrenvorsitzenden ernannt wird, was auch einstimmig beschlossen wurde.