Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Radfahren für den guten Zweck

Würzburg

Radfahren für den guten Zweck

    • |
    • |
    Patrick Pfister ist über 1000 Kilometer mit dem Rad gefahren und hat dabei Spenden gesammelt.
    Patrick Pfister ist über 1000 Kilometer mit dem Rad gefahren und hat dabei Spenden gesammelt. Foto: Patrick Pfister

    Im Mai 1000 Kilometer mit dem Fahrrad fahren – das hatte sich Patrick Pfister vorgenommen, neben Selbständigkeit mit einem Zehn-Stunden-Arbeitstag und Familie. Um auch anderen damit etwas Gutes zu tun, hatte er in seinem Umfeld dazu aufgerufen, für jeden erreichten Kilometer zu spenden. Andreas Körner von AK-Grafix war bei der Aktion sofort dabei. Gemeinsam entschieden sie sich, dass der Erlös an die Kindertafel in Würzburg gehen soll. Das geht aus einem Presseschreiben hervor, dem folgende Informationen entnommen sind.

    Nach und nach kamen mehr Unterstützer dazu, darunter Eva Pfanzer, Friseur Mahir von MX Friseure, Spengler Kai Meckelein aus Uettingen, Oliver Schmidt von der verticus Finanzmanagement AG, Daniel Werner von HR Rocket, Christine Börner von nullsechsmini und zuletzt Markus Schottdorf von der BVLG.

    Pfister saß in jeder freien Minute und am Wochenende auf dem Sattel. Auch seine Familie und ein paar Unterstützer sind ein paar Kilometer mit ihm zusammen geradelt.

    Am Ende hatte er – ohne E-Bike – 1148 Kilometer erreicht und konnte 3200 Euro an die Kindertafel übergeben. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden