Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Würzburg-Schweinfurt freut sich über eine Spende des Bio-Reiterhofs Stürmer. Die 1627, 50 Euro seien für das Projekt "Wünschewagen" bestimmt, heißt es in einer Pressemitteilung des ASB, der auch die folgenden Informationen entnommen sind.
Der Wünschewagen des ASB erfüllt schwerstkranken Menschen letzte Herzenswünsche und ermöglicht ihnen, noch einmal besondere Orte zu besuchen. Familie Stürmer wurde durch eine persönliche Erfahrung auf dieses Projekt aufmerksam: Eine langjährige Kundin, die an Krebs erkrankt war, hatte sich gewünscht, noch einmal ihr Pferd auf dem Reiterhof zu besuchen. Dank des Wünschewagens konnte dieser Wunsch erfüllt werden.
Statt Weihnachtsgeschenke für die Reiterinnen und Reiter zu kaufen, spendete der Reiterhof Stürmer 1500 Euro. Dazu sammelten die Reitschülerinnen und Reitschüler in einem Sparschwein weitere 127,50 Euro, die den Spendenbetrag abrundeten.
Der ASB zeigte sich dankbar für die Unterstützung. "Jede Spende hilft uns, weitere Wunschfahrten zu ermöglichen", wird Barbara Kopriva, Koordinatorin des Wünschewagens, in der Mitteilung zitiert.