Der Paradeplatz in Würzburg soll attraktiver gemacht werden. Im Zuge dessen wird Ende 2021 im Erdgeschoss des zentralen Gebäuderiegels, das heute von der Oberbank als Filiale genutzt wird, eine L’Osteria eröffnen. Auf Nachfrage dieser Redaktion veröffentlichte die Nürnberger Restaurant-Kette nähere Informationen zum geplanten Lokal.
Ableger in Würzburg schon lange gewünscht
Die Systemgastronomie bietet italienische Küche an. Das erste Restaurant der Kette hat 1999 in Nürnberg eröffnet. Mittlerweile ist L’Osteria an über 100 Standorten in sieben Ländern vertreten. Nun kommt auch ein Ableger nach Würzburg: "Der Wunsch nach Würzburg zu expandieren besteht bereits seit Längerem. Mit dem Standort Paradeplatz haben wir nun die richtige Immobilie gefunden", so heißt es in der Pressemitteilung der Restaurant-Kette. Das Restaurant in Würzburg wird eine Zusammenarbeit zwischen der FC Foodclub GmbH und L’Osteria.

Details zum Restaurant am Paradeplatz
Das Unternehmen L’Osteria mietet eine Fläche von 620 Quadratmeter in der Paradepost an und will "die Einzigartigkeit des Standorts herausheben". Im neuen barrierefreien Restaurant könne man im Gebäude und auf der Terrasse sitzen. Im Innenbereich des Lokals soll es 160 Sitzplätze geben. Auf der neu gebauten Terrasse finden 150 Gäste Platz. Eigene Parkplätze seien für das Restaurant nicht vorgesehen, so die Pressesprecherin. Die Postfiliale zieht dann in einen anderen Flügel des Gebäudes.