Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Gelchsheim: Robert Hartmann im Alter von 67 Jahren gestorben

Gelchsheim

Robert Hartmann im Alter von 67 Jahren gestorben

    • |
    • |
    Robert Hartmann aus Gelchsheim im Alter von 67 Jahren verstorben
    Robert Hartmann aus Gelchsheim im Alter von 67 Jahren verstorben Foto: Fotostudio Menth

    Begleitet von der Musikkapelle Gelchsheim, deren großer Förderer er war, nahmen zahlreiche Trauergäste Abschied von Robert Hartmann, der im Alter von 67 Jahren verstorben ist. Pfarrer Gregor Sauer, der die Beisetzung vornahm, erinnerte an den Lebensweg des für seine ruhige und besonnene Art bekannten Mitbürgers.

    Wie sehr dem Verstorbenen die Musikkapelle Gelchsheim am Herzen gelegen hat, darauf ging in seinem Nachruf Vorsitzender Joachim Reuß ein. Obwohl Robert Hartmann selbst kein aktiver Musiker war, war er stets zur Stelle, wenn bei Festen und Veranstaltungen seine Hilfe gefragt war.

    Nach den Worten des Vorsitzenden stand er voll hinter der Musikausbildung seiner beiden Kinder. Sohn Björn Hartmann, der seit Jahren die Kapelle leitet, bekam nach der Musikprobe oftmals von seinem Vater eine Rückmeldung, ob die Stücke gefallen haben oder nicht. Aus der Reihe der Noten, die er der Kapelle aus Freude an der Musik spendiert hat, intonierten die Musikanten unter der Leitung von Markus Konrad auf dem Friedhof den Marsch "Abschied der Gladiatoren."

    Der Ehrenvorsitzende des Turn-und Sportverein (TSV) Sulzfeld, Hannes Müller, würdigte die langjährige Mitgliedschaft von Robert Hartmann. Obwohl der gebürtige Sulzfelder seit Jahrzehnten durch die Heirat mit seiner Frau Renate, geborene Klier, in der Marktgemeinde ansässig ist, hat er dem TSV über fünf Jahrzehnte lang die Treue gehalten. Wie Müller ausführte übernahm der gelernte Maurer bereits in jungen Jahren Verantwortung im Verein. Ebenso legte er bei Baumaßnahmen tatkräftig mit Hand an und fungierte über lange Zeit hinweg als Wanderwart im TSV Sulzfeld.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden