Auf ein ereignisreiches Vereinsjahr konnte die Vorsitzende Helga Hofmann-Schmittner bei der Jahreshauptversammlung des Ochsenfurter Kultur- und Wandervereins zurückblicken. Neben abwechslungsreichen Mehrtages-, Tageswanderungen gab es den Besuch des Freilandmuseums in Fladungen, die Besichtigung Müllheizkraftwerkes in Würzburg, des Gewürzmuseums in Abtswind und des Fingerhutmuseums in Creglingen. Dichterlesungen und Filmabende standen im Vereinsheim auf dem Programm.
Der Ochsenfurter Wander- und Kulturverein hat 83 Mitglieder und ist aus den Naturfreunden Ochsenfurt, 1972 gegründet, hervorgegangen. Zahlreiche Mitglieder aus der Gründerzeit ehrte die Vorsitzende für ihre 40-jährige Treue zum Verein (siehe Bild).
Bei den Wahlen wurde Helga Hofmann-Schmittner als Vorsitzende bestätigt. Ihr Stellvertreter ist Hans Kurz, Kassierin Birgit Stroh und Schriftführerin Hella Kretzer. Beisitzer sind: Wanderwartin Helma Kurz, Kulturreferent Dieter Hirth, sowie die Hauswarte Otto Hofmann, Peter Weißschädel und Frieda Wüstenberg. Die Kasse wird von Toni Gernert, Dieter Hirth und Christa Schieblon geprüft.