Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Schell und von Vietinghoff-Scheel sind neue Geschäftsführer

WÜRZBURG

Schell und von Vietinghoff-Scheel sind neue Geschäftsführer

    • |
    • |
    Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg (KU) verstärkt seine Führungsspitze: Christian Schell, Geschäftsführer der Main-Klinik Ochsenfurt (links), wird zugleich Geschäftsführer der Main-Klinik MVZ GmbH. Eva von Vietinghoff-Scheel, bisher Prokuristin der Immobilien KU GmbH, wird in deren Geschäftsführung aufgenommen. Vorsitzender des KU ist Prof. Alexander Schraml.
    Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg (KU) verstärkt seine Führungsspitze: Christian Schell, Geschäftsführer der Main-Klinik Ochsenfurt (links), wird zugleich Geschäftsführer der Main-Klinik MVZ GmbH. Eva von Vietinghoff-Scheel, bisher Prokuristin der Immobilien KU GmbH, wird in deren Geschäftsführung aufgenommen. Vorsitzender des KU ist Prof. Alexander Schraml. Foto: Foto: KU Landkreis Würzburg

    Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg (KU) verstärkt seine Führungsspitze. Christian Schell, Geschäftsführer der Main-Klinik Ochsenfurt, wird zugleich Geschäftsführer der Main-Klinik MVZ GmbH. Eva von Vietinghoff-Scheel, bisher Prokuristin der Immobilien KU GmbH, wird in deren Geschäftsführung aufgenommen. Beide üben ihre Ämter zusammen mit dem KU-Vorstand Prof. Dr. Alexander Schraml aus. Der KU-Verwaltungsrat hat dies vor kurzem beschlossen. Er will damit die Führungsspitze in den KU-Tochtergesellschaften stärken.

    Christian Schell ist seit 1994 in Diensten des Landkreises Würzburg und seiner Unternehmen. Der 44-jährige Betriebswirt (VWA) übernahm vor zehn Jahren die Verwaltungsleitung der Main-Klinik und wurde weniger Jahre später zu deren Mitgeschäftsführer bestellt. Die Main-Klinik betreibt die Praxis am Greinberg mit internistischen, chirurgischen und orthopädischen Arztsitzen.

    Eva von Vietinghoff-Scheel ist seit Mai 2016 Justiziarin des KU, leitet die Rechtsabteilung und ist als stellvertretende Werkleiterin für den Zweckverband Fernwasserversorgung Mittelmain zuständig. Als Geschäftsführerin der Immobilien KU verwaltet sie künftig auch die Liegenschaften des KU. Dazu gehören unter anderem das Seniorenzentrum Eibelstadt und das Haus Franziskus in Ochsenfurt. Die 37-jährige Volljuristin wurde zugleich zur weiteren Prokuristin des KU bestellt.

    Schraml bedankte sich bei den beiden Kollegen für ihre Bereitschaft, mehr Verantwortung im Unternehmen zu übernehmen, und wünschte ihnen viel Erfolg bei den neuen anspruchsvollen Aufgaben.

    Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg (KU) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts und wurde im Februar 1998 vom Landkreis Würzburg gegründet. Seine Zuständigkeit umfasst im Wesentlichen die Bereiche Gesundheit und Pflege sowie Ver- und Entsorgung (ÖPNV, Abfall, Wasser rund Abwasser). Darüber hinaus werden Dienstleistungen für den Landkreis Würzburg und dessen Gemeinden erbracht.

    Mit über 1000 Beschäftigten ist das KU einer der größten Arbeitgeber im Landkreis Würzburg und von Beginn an IHK-Ausbildungsbetrieb. Mit dem Konzept Familienfreundlicher Arbeitgeber ist das KU Mitglied im „Bündnis für Familie und Arbeit in der Region Würzburg“ sowie im Unternehmensnetzwerk Erfolgsfaktor Familie.

    Vorsitzender des Verwaltungsrates ist Landrat Eberhard Nuß, Vorsitzender des KU ist Prof. Alexander Schraml.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden