Zu einer Schlägerei kam es am Dienstagabend gegen 23.20 Uhr auf dem Ochsenfurter Bratwurstfest. Zunächst wurde die Polizei vom Sicherheitsdienst verständigt, da die Befürchtung bestand, dass zwei größere Gruppen von jeweils zehn bis zwölf Personen eine Rauferei beginnen.
Daraufhin wurden vier Polizei-Streifen auf das Festgelände beordert. Dort konnten die Beamten aber keine Zusammenrottungen mehr feststellen. Offensichtlich hatte sich die Lage wieder beruhigt.
Später meldete sich dann ein 19-Jähriger aus Seinsheim, der im Gesicht und an der Hand verletzt war. Er berichtete, er sei von mehreren Unbekannten geschlagen worden. Der mit 1,6 Promille erheblich alkoholisierte Mann musste zur Beobachtung in die Main-Klinik gebracht werden.
Ein jugendlicher Tatverdächtiger ist der Polizei namentlich bekannt, von einem zweiten liegt eine oberflächliche Beschreibung vor: etwa 1,75 Meter groß, schlank, bekleidet mit schwarzem T-Shirt mit einer weißen Aufschrift oberhalb der Brust. Worum es bei der Schlägerei ging, muss die Polizei noch ermitteln.
Hinweise nimmt die Polizei Ochsenfurt unter Tel. (0 93 31) 87 41-0 entgegen.