Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

GÜNTERSLEBEN: Schluss mit lustig: Schläge und Randale bei faschingsfeiern

GÜNTERSLEBEN

Schluss mit lustig: Schläge und Randale bei faschingsfeiern

    • |
    • |

    Ein böses Erwachsen dürfte es am Aschermittwoch in Güntersleben für einige Faschings-Fans gegeben haben. Meistens war Alkohol im Spiel, wenn die Polizei eingreifen musste.

    Im Verlaufe einer Faschingsveranstaltung kam es am Dienstag gegen 21 Uhr in Güntersleben zu einer Schlägerei. Die Polizei berichtet, dass sich ein 16-Jähriger mit einem 18-Jährigen geprügelt hat. Außerdem dem 18 Jahre alten Mann ist auch dessen 16-Jährige Freundin durch den Aggressor so verletzt worden, dass beide vorsorglich in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert werden mussten.

    Der namentlich bekannte Täter konnte noch vor dem Eintreffen der Streifenbesatzung flüchten.

    Betrunken randaliert

    Im Anschluss an den Günterslebener Faschingsumzug stieg ein 18-Jähriger auf eine mannshohe Mauer in der Würzburger Straße. Er sprang in ein fremdes Grundstück und randalierte dort. Neben Blumenkübeln gingen verschiedene Lampen zu Bruch. Alles zusammen warf der junge Mann dann auch noch auf die Straße.

    Nur durch das beherzte Eingreifen mehrerer engagierter Ortsansässiger konnte weiterer Schaden vermieden werden, berichtet die Polizei. Die vier Männer konnten den jungen Mann schließlich bis zum Eintreffen der Streife festhalten. Wie sich herausstellte, hatte er reichlich viel getrunken. Ein Test ergab einen Wert von über 2 Promille.

    Betrunken am Steuer

    Nicht lange hatte ein 18-jähriger Fahranfänger an seinem Führerschein Freude. Am Aschermittwoch wurde er von der Polizei in der Thüngersheimer Straße erwischt, als er gegen 2.30 Uhr „mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit“ durch die Ortschaft fuhr. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, hatte der Fahrer derart viel getrunken, dass der Alkotest eine Atemalkoholkonzentration von 1,36 Promille ergab.

    Auch ein 40-jähriger Autofahrer ist erst mal seinen Führerschein los. Er wurde kurz nach Mitternacht in der Günterslebener Straße kontrolliert. Der Alkotest ergab bei ihm einen Wert von 1,58 Promille.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden