Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Schöppeln im Schatten von Falkenhaus und Marienkapelle: Das Würzburger Weindorf ist eröffnet

Würzburg

Schöppeln im Schatten von Falkenhaus und Marienkapelle: Das Würzburger Weindorf ist eröffnet

    • |
    • |
    Das 35. Würzburger Weindorf wurde am Freitag  mit der Fränkischen Weinkönigin Eva Brockmann, der Würzburger Weinprinzessin Francesca Weiß und Bürgermeisterin Judith Roth-Jörg beim Weinstand von Kurt Schubert vom Juliusspital am Unteren Markt in Würzburg eröffnet.
    Das 35. Würzburger Weindorf wurde am Freitag  mit der Fränkischen Weinkönigin Eva Brockmann, der Würzburger Weinprinzessin Francesca Weiß und Bürgermeisterin Judith Roth-Jörg beim Weinstand von Kurt Schubert vom Juliusspital am Unteren Markt in Würzburg eröffnet. Foto: Silvia Gralla

    Es darf wieder geschöppelt werden auf dem Würzburger Marktplatz. Weil Oberbürgermeister Christian Schuchardt zur zeitgleichen Eröffnung des 34. Internationalen Africa Festivals auf den Mainwiesen war, übernahm Bürgermeisterin Judith Roth-Jörg die Aufgabe, den ersten Bocksbeutel des Weinfestes zu öffnen. Ihr zur Seite standen die Fränkische Weinkönigin Eva Brockmann und die Würzburger Weinprinzessin aus Heidingsfeld Francesca I. Auch Altbürgermeister Adolf Bauer ließ es sich nicht nehmen, trotz seines 78. Geburtstag zu kommen, und wurde dafür mit ein Ständchen der Heidingsfelder Laurentius-Musikanten belohnt.   

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden