Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Schöppeln und chillen: "Wein am Stein Lounge" in Würzburg eröffnet

Würzburg

Schöppeln und chillen: "Wein am Stein Lounge" in Würzburg eröffnet

    • |
    • |
    Die Wein am Stein Lounge wurde am Donnerstag eröffnet.
    Die Wein am Stein Lounge wurde am Donnerstag eröffnet. Foto: Johannes Kiefer

    Im vergangenen Jahr musste das Weinfest am Stein wegen Corona ausfallen, in diesem Jahr kann das musikalische und kulinarische Highlight in Würzburg in veränderter Form wieder stattfinden. Am Donnerstagabend zeigten sich die Winzer Ludwig und Sandra Knoll überglücklich, dass sie trotz der Pandemie ihre "Wein am Stein Lounge" eröffnen durften.

    Ehrengäste zum Auftakt waren Oberbürgermeister Christian Schuchardt und Würzburgs Umwelt-Bürgermeister Martin Heilig. "Großartig, dass dieses Fest wieder stattfinden kann. Es hat zwangsweise ein anderes Konzept, aber ich finde das total attraktiv und spannend", meinte Schuchardt bei der Begrüßung der Gäste.

    Winzer Ludwig Knoll bedanke sich bei ihm für die Unterstützung durch die Stadtverwaltung. "Wir freuen uns unfassbar darauf, an den drei ausgedehnten Wochenenden im Juli zusammen mit Partnern der Gastronomie, Künstlern und mit unseren Weinen wieder eine kleine, aber exklusive Bühne für Lebens- und Genussfreude zu bieten", so Knoll.

    An der neuen Konzeption wesentlich mitgearbeitet hat Knolls Tochter Antonia, die gerade ihren Bachelor in internationaler Weinwirtschaft macht und dazu eine Arbeit über Weinfeste in Zeiten der Pandemie geschrieben hat.

    Um den Vorgaben gerecht zu werden, darf nur an vorher reservierten Tischen im Hof und im Weinberg gefeiert werden. Den musikalischer Part hat die Würzburger "Tanzinsel" in die Hand genommen. Zu hören ist elektronische DJ-Musik bekannter Künstler.

    Fürs "kulinarische Feuerwerk" sorgen Maurizio und Giacomo Menna von "Pasta e Oli" in Würzburg und die Hoiz Brasserie aus München. Im Restaurant gibt es dazu Fine Dining von Sternekoch Bernhard Reiser. Alle Gäste werden direkt am Tisch bedient.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden