Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Aub: Schotterwerk: Für Sauerei im Steinbruch bestraft

Aub

Schotterwerk: Für Sauerei im Steinbruch bestraft

    • |
    • |
    Umweltskandal im Schotterwerk Aub: Das Gericht verurteilte den Geschäftsführer des Betriebs nun zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und einem Monat, die zur Bewährung ausgesetzt ist.
    Umweltskandal im Schotterwerk Aub: Das Gericht verurteilte den Geschäftsführer des Betriebs nun zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und einem Monat, die zur Bewährung ausgesetzt ist. Foto: Thomas Obermeier

    Drei Jahre wurde ermittelt, im Landtag wurde diskutiert, die Kontrollen des Landratsamtes kritisiert und am Ende geht alles ganz schnell. Vom Prozess gegen den Geschäftsführer eines Schotterwerks in Aub (Lkr. Würzburg) bekommt die Öffentlichkeit am Mittwoch kaum etwas mit. Die drei Verteidiger des 61 Jahre alten Beschuldigten, Oberstaatsanwalt und Gericht ziehen sich immer wieder zu Besprechungen ins Nebenzimmer des Gerichtssaals zurück. Rechtsgespräch heißt es offiziell, umgangssprachlich wird von einem "Deal" gesprochen, auf den sich die Beteiligten verständigen wollen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden