Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Zellerau: Schulsport-Verdienstmedaille für Roland Händle

Zellerau

Schulsport-Verdienstmedaille für Roland Händle

    • |
    • |
    Die neuen Träger der bayerischen Schulsport-Verdienstmedaille, in der Mitte (4. von links): Studiendirektor Roland Händle vom Deutschhaus-Gymnasium.
    Die neuen Träger der bayerischen Schulsport-Verdienstmedaille, in der Mitte (4. von links): Studiendirektor Roland Händle vom Deutschhaus-Gymnasium. Foto: Tobias Hase

    Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Max-Joseph-Saal der Residenz in München würdigte Staatsministerin Anna Stolz erfolgreiche Teams im Schulsport und zeichnete verdiente Persönlichkeiten mit der bayerischen Schulsport-Verdienstmedaille aus. Unter den Ausgezeichneten war auch Studiendirektor Roland Händle vom Deutschhaus-Gymnasium. In der Laudatio wurde er als "Mister Rudern" gewürdigt. Roland Händle engagiert sich nämlich seit vielen Jahren mit großem Einsatz als Landesschulobmann für die Sportart Rudern. In dieser Funktion trug und trägt er Jahr für Jahr entscheidend zum Gelingen des Landesfinales bei. Zudem war er auch an der Neukonzeption des Wettkampfformats Rudern wesentlich beteiligt. Seine herausragende Expertise als Trainer, die auch im Rahmen der staatlichen Lehrerfortbildung besonders geschätzt wird, speist sich nicht zuletzt aus seiner eigenen Sportler-Biographie.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden