Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Sonderhofen: Sonderhofen: Neujahrsempfang beim Seniorenkreis - Spende des Bürgermeisters

Sonderhofen

Sonderhofen: Neujahrsempfang beim Seniorenkreis - Spende des Bürgermeisters

    • |
    • |
    Beim Neujahrsempfang des Sonderhöfer Seniorenkreis nimmt Gerlinde Michel eine Spende von  Bürgermeister Heribert Neckermann entgegen.
    Beim Neujahrsempfang des Sonderhöfer Seniorenkreis nimmt Gerlinde Michel eine Spende von  Bürgermeister Heribert Neckermann entgegen. Foto: Hannelore Grimm

    Beim Neujahrsempfang des Seniorenkreis Sonderhofen hatte Bürgermeister Heribert Neckermann für die Gäste im Musikheim nicht nur eine Fülle von Informationen im Gepäck, sondern er verband seinen Dank an die rührige Leitung des Seniorenkreises Gerlinde und Rainer Michel sowie Sabine Dopf mit einer finanziellen Zuwendung von 400 Euro. Der Betrag ist ein Teil aus der Spendensumme, die bei dem kürzlich veranstalteten Konzert des Heeresmusikorps Veitshöchheim erzielt wurde. Die Spende soll für einen Ausflug des Seniorenkreis verwendet werden.

    "Bürgerversammlung in verkürzter Form"

    Der Bürgermeister bot der älteren Generation eine "Bürgerversammlung in verkürzter Form" und gab einen Rückblick über die Aktivitäten in der derzeit mit den Ortsteilen Sächsenheim und Bolzhausen 867 Einwohner zählenden Gemeinde. Dazu zählte unteren anderem die Erschließung von Bauplätzen und der Anbau an den Kindergarten für 2,4 Millionen Euro, wovon die Gemeinde rund die Hälfte selbst zahlen muss. 

    Bevor der Bürgermeister seinen Dank für die ehrenamtliche Arbeit in der Gemeinde aussprach, nicht zuletzt an die First Responder Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr, gab Pfarrer Klaus König den Gästen gute Wünsche für das neue Jahr mit auf den Weg. Abschließend gab Neckermann bekannt, das die Caritas frühestens im Herbst mit dem Bau einer Sozialstation beginnen wird, in der 24 Tagespflegeplätze geplant sind. Das Dorfgemeinschaftshaus soll am 23. April eingeweiht werden. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden