Ab Montag, 18. Juli, 8.30 Uhr, bis Dienstag, 26. Juli, wird die Nürnberger Straße zwischen Ohmstraße und der Matthias-Thoma-Straße wegen Straßenbauarbeiten voll gesperrt.
Die Omnibuslinien 20, 26 und die Omnibus-Nachtverbindung verkehren laut Pressemitteilung des Verkehrsunternehmens-Verbund Mainfranken in dieser Zeit wie folgt:
Die Omnibuslinie 20 verkehrt ab der Haltestelle „Aumühle“ über Nürnberger Straße – Matthias-Thoma-Straße – Rosenmühlweg – Ohmstraße – Hertzstraße zur Haltestelle. „Hetzstraße“ und dann weiter entlang der normalen Linienführung. Für die Rückrichtung gilt dieselbe Streckenführung.
Die Omnibuslinie 26 verkehrt ab der Haltestelle „Aumühle“ über Nürnberger Straße – Matthias-Thoma-Straße – Rosenmühlweg – Ohmstraße – Nürnberger Straße zur Haltestelle „Josefhof“, dann weiter entlang der normalen Linienführung. Für die Rückrichtung gilt dieselbe Streckenführung.
Die Omnibus-Nachtverbindung fährt weiterhin wie bisher die Umleitungsstrecke Richtung Stadtmitte.
In der Matthias-Thoma-Straße wird gegenüber der stadteinwärtigen Ersatzhaltestelle für die Dauer der Sperrung ebenfalls eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Die auf der Umleitungsstrecke liegenden Haltestellen werden mitbedient.