Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Stadt will mit Mozartschule voran kommen

Würzburg

Stadt will mit Mozartschule voran kommen

    • |
    • |
    Die neuen Pläne zur Mozartschule: Im „Mozarteum“ (rot) im vorderen Teil würden Hochschule für Musik, Sing- und Musikschule und Platz für Ausstellungen und Veranstaltungen unter kommen. Im hinteren Teil (gelb) würde die VR-Bank Wohnungen und Büros bauen. Auf der grünen Fläche soll der Neubau der Bank entstehen.
    Die neuen Pläne zur Mozartschule: Im „Mozarteum“ (rot) im vorderen Teil würden Hochschule für Musik, Sing- und Musikschule und Platz für Ausstellungen und Veranstaltungen unter kommen. Im hinteren Teil (gelb) würde die VR-Bank Wohnungen und Büros bauen. Auf der grünen Fläche soll der Neubau der Bank entstehen. Foto: Stadt Würzburg, Grafik: MP

    "Fast drei Jahre nach dem Bürgerentscheid können wir etwas präsentieren, das realsierbar ist und die Stadt nicht finanziell überfordert", brachte Kämmerer Robert Scheller im Hauptausschuss die Haltung der Verwaltung auf den Punkt. Diese schlägt vor, die Mozartschule zweigeteilt zu sanieren: Zum einen soll das sogenannte Hufeisen zur Hofstraße in Eigenregie zum "Mozarteum" werden. Zum anderen soll die sogenannte Windmühle dahinter von der  Volksbank Raiffeisenbank (VR-Bank) erworben und zu Wohnungen und Büros umgebaut werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden