Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Stiftung fördert Roberta Verna

WÜRZBURG

Stiftung fördert Roberta Verna

    • |
    • |
    Stifterin und Wagner-Verbands-Vorsitzende Margot Müller und die hochmusikalische Begabung Roberta Verna. Links Thomas Kestler vom Stiftungsrat der „Herbert-Hillmann-und-Margot-Müller-Stiftung“.
    Stifterin und Wagner-Verbands-Vorsitzende Margot Müller und die hochmusikalische Begabung Roberta Verna. Links Thomas Kestler vom Stiftungsrat der „Herbert-Hillmann-und-Margot-Müller-Stiftung“. Foto: Foto: Joachim Fildhaut

    Der Würzburger Richard-Wagner-Verband hörte: Das Stiftungsgeld ging an die Richtige. Mit 5000 Euro bedachte die „Herbert-Hillmann-und-Margot-Müller-Stiftung“ die Violinistin Roberta Verna aus Würzburg. Die bedankte sich vor der gut besuchten Jahreshauptversammlung mit zwei herausfordernden Stücken von Eugene Ysaye und Fritz Kreisler. Die Musikfreunde im Toskana-Saal der Residenz verstanden sofort: Der 17-Jährigen geht es nicht darum, ihre Fingerfertigkeit zu beweisen. Sie drückt etwas von dem künstlerischen Kosmos aus, in dem fliegende Läufe und große Dynamik halt auch eine Rolle spielen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden