Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Tauberrettersheim: Tauberrettersheimer Grabung enthüllt Spuren einer uralten Siedlung und eine mysteriöse Kinderbestattung

Tauberrettersheim

Tauberrettersheimer Grabung enthüllt Spuren einer uralten Siedlung und eine mysteriöse Kinderbestattung

    • |
    • |
    Zwei verzierte Knebel eines Pferdetrense zählen zu den bemerkenswertesten Funden, die Archäologen am Ortsrand von Tauberrettersheim gemacht haben.  
    Zwei verzierte Knebel eines Pferdetrense zählen zu den bemerkenswertesten Funden, die Archäologen am Ortsrand von Tauberrettersheim gemacht haben.   Foto: Markhard Brunecker

    Das Kindergrab in einer Siedlung aus der Urnenfelderzeit, das im Frühjahr bei archäologischen Ausgrabungen am Ortsrand von Tauberrettersheim gefunden wurde, hat Aufmerksamkeit erregt. Die Siedlungsgeschichte im Taubertal lässt sich durch diesen Fund neu deuten. Gemeinsam mit Matthias Merkl vom Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege lüftete Archäologin Sarah Wolff nun das Geheimnis um die insgesamt 244 archäologischen  Befunde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden