Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

THEILHEIM: Theilheim baut an seiner Zukunft

THEILHEIM

Theilheim baut an seiner Zukunft

    • |
    • |
    Bürgermeister Hubert Henig (Zweiter von links) ehrte mehrere Theilheimer Bürgerinnen für ihren sozialen Einsatz (von links): Hermine Wegmann, Rita Müller, Elisabeth Frech, Franziska Henig, Sieglinde Vierheilig, Ilse Fetzer, Gertrud Kamm, Renate Berloffa, Doris Metz, Gertrud Kamm, Elvira Schmitt, Maria Lang und Cordula Gerlach.
    Bürgermeister Hubert Henig (Zweiter von links) ehrte mehrere Theilheimer Bürgerinnen für ihren sozialen Einsatz (von links): Hermine Wegmann, Rita Müller, Elisabeth Frech, Franziska Henig, Sieglinde Vierheilig, Ilse Fetzer, Gertrud Kamm, Renate Berloffa, Doris Metz, Gertrud Kamm, Elvira Schmitt, Maria Lang und Cordula Gerlach. Foto: FOTO martin Redelberger

    Im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs stand die Ehrung von 14 Bürgerinnen, die sich besonders im sozialen Bereich in Theilheim engagieren. Bürgermeister Hubert Henig hob hier besonders den Einsatz des Seniorenteams der Ortsgruppe des Katholischen Deutschen Frauenbundes und der Ortsgruppe des VdK hervor. Beide setzen sich für ihre Mitmenschen ein.

    Geehrt wurden die Damen mit der Aushändigung des Ehrenamtsnachweises Bayern für ihr Engagement im sozialen Bereich. Von der Gemeinde bekamen sie ein Blumenpräsent. Seinen Dank sprach der Bürgermeister auch den Bürgerinnen und Bürgern für ihren Einsatz in den einzelnen Vereinen und Gruppierungen aus.

    Bürgermeister Henig berichtete von den Maßnahmen des vergangenen Jahres. So wurde unter anderem nach langwierigen Verhandlungen mit der Sanierung der Straße im Baugebiet Reisgarten begonnen. Die Planung für einen Fahrradweg in Richtung Mainfrankenpark/Dettelbach und für einen weiteren Fahrradweg in Richtung Rottendorf vergeben.

    Weiter wurde der Kanal des Türschengrabens saniert. Daneben richtete die Gemeine für die Theilheimer Nesthäkchen in der Alten Schule eine zusätzliche Nestgruppe ein. Der Parkplatz und Spielplatz am Waldfriedhof wurde errichtet bzw. neu gestaltet. Ersetzt wurde das alte, defekte Feuerwehrfahrzeug nach 30 Jahren Einsatz.

    Bei seinem Ausblick auf das Jahr 2010 wies der Bürgermeister darauf hin, dass man Zukunft bauen kann. So wird ein große Baustelle die Sanierung der Grundschule sein. Auch die die Teilsanierung der Altenbergstraße, die Abschlussarbeiten im Baugebiet Reissgarten und die Verbesserung der Breitbandversorgung für Theilheim stehen an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden