Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Tierheim Würzburg: Jetzt haben alle ausgesetzten Hundewelpen aus dem Ringpark ein Zuhause gefunden

Würzburg

Tierheim Würzburg: Jetzt haben alle ausgesetzten Hundewelpen aus dem Ringpark ein Zuhause gefunden

    • |
    • |
    Die im Ende November ausgesetzten Hundewelpen aus dem Ringpark sind inzwischen im Tierheim Würzburg – und haben ein neues Zuhause gefunden
    Die im Ende November ausgesetzten Hundewelpen aus dem Ringpark sind inzwischen im Tierheim Würzburg – und haben ein neues Zuhause gefunden Foto: Anja Schneider / Tierheim Würzburg

    Diese Geschichte hat die Herzen vieler Menschen in Würzburg bewegt: Ende November hatte ein Unbekannter sieben kleine Hundewelpen im Ringpark in Würzburg ausgesetzt. Gerade einmal fünf Wochen alt waren die Vierbeiner zu diesem Zeitpunkt. Nach einem kurzen Zwischenstopp bei der Polizei Würzburg-Stadt kamen sie in das Tierheim Würzburg.

    Nachdem sie sich gesundheitlich erholt hatten, gab das Tierheim vergangene Woche bekannt, dass die Kleinen mit neun Wochen zur Vermittlung freigegeben werden können. "Jeder Tag im Tierheim ist ein verlorener Tag für die Welpen", erklärte Maxim Iochim, Pressesprecher des Tierheims Würzburg. Seit dem Wochenende haben die sieben Fellnasen nun ein neues Zuhause gefunden. Umziehen werden sie aber erst am kommenden Sonntag.

    Tierheim Würzburg bekam Anfragen aus ganz Deutschland für die Hundewelpen

    "Wir haben bestimmt 200 Anfragen aus ganz Deutschland bekommen", sagt Iochim gegenüber dieser Redaktion. Am Wochenende habe sich das Tierheim Team zusammengesetzt, um die geeignetsten Besitzerinnen und Besitzer für die kleinen Shih Tzu Terrier-Dackel-Mischlinge auszuwählen. "Wir haben alle Welpen einzeln vermittelt, da der Aufwand sonst zu groß gewesen wäre", erklärt Iochim weiter.

    Ende November hatte ein Unbekannter die sieben Hundewelpen bei Nässe und Kälte im Ringpark Würzburg ausgesetzt.
    Ende November hatte ein Unbekannter die sieben Hundewelpen bei Nässe und Kälte im Ringpark Würzburg ausgesetzt. Foto: Anja Schneider

    Am kommenden Sonntag dürfen die neuen Besitzerinnen und Besitzer die Welpen dann mit in ihr neues Zuhause nehmen. Teilweise müssen die kleinen Vierbeiner dafür sogar eine mittellange Autofahrt hinter sich bringen, denn die Welpen haben nicht nur in Würzburg ein Zuhause gefunden. Die weiteste Strecke wird ein Welpe zurücklegen, der in die Rhön vermittelt wurde. Aber auch aus dem Spessart und verschiedenen Teilen Unterfranken haben sich Besitzerinnen und Besitzer gefunden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden