Mit seinem Bulldog ist ein älterer Mann am Montagmorgen kurz nach 9 Uhr einen Weinberg in Eisenheim (Lkr. Würzburg) an der Mainschleife heruntergerollt. Das bestätigt Philipp Hümmer, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Unterfranken, gegenüber dieser Redaktion.
Ersten polizeilichen Erkenntnissen nach habe der Fahrer während Arbeiten in den Weinbergen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Bulldog sei dabei den Hang heruntergerollt, habe eine Scheune durchbrochen und sei anschließend erst im Graben zum Stehen gekommen.

Kriminalpolizei untersucht den Unfall in Eisenheim (Lkr. Würzburg)
"Der Helfer wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und gegen 9.30 Uhr von einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik in Würzburg geflogen", so Hümmer. Bei der Person handele es sich um einen Senior. Nähere Angaben zu ihm konnte die Polizei am Montagmittag noch nicht machen.
Gegen 10.30 Uhr war zusätzlich eine Sachverständige der Kriminalpolizei Würzburg vor Ort eingetroffen, um den genauen Unfallhergang zu untersuchen. Auch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Untereisenheim waren am Unfallort, um die Beamtinnen und Beamten zu unterstützen.
Dieser Artikel wurde im Laufe des Tages mehrfach aktualisiert.