Neben der Neuwahl von Vorstandschaft und Turnrat gab es umfangreiches aus dem Vereinsleben des TV Ochsenfurt 1862 e.V. zu berichten. Mit ca. 1800 Mitgliedern, davon ca. 650 Kinder und Jugendliche und über 300 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 60 Jahren und mehr, ist der TVO einer der größten Vereine im Landkreis. Die Berichte über die sportlichen Aktivitäten aus den Abteilungen zeigten eindrucksvoll, dass es für alle Generationen ein umfangreiches Sportangebot gibt. Besonders hat sich der Gesundheits- und Reha-Sport entwickelt. Das Angebot für den Herzsport und den orthopädischen Reha-Sport konnte weiter ausgebaut werden.
Auch gesellschaftlich war der Verein im zurückliegenden Jahr in Ochsenfurt engagiert, sei es beim Bratwurstfest, dem Ochsenfest oder zum Fasching. Darauf wies TVO Vorstand Steffen Krämer in seinem Jahresrückblick hin. In seinen Grußworten dankte Ochsenfurts erster Bürgermeister Peter Juks für den Beitrag, den der TVO für das gesellschaftliche Leben in Ochsenfurt leistet. Auf die stets gute Zusammenarbeit zwischen Stadt und Verein wurde hingewiesen.
Als Vorstand wurden im Amt bestätigt bzw. wiedergewählt: Verwaltung: Steffen Krämer; Finanzen: Marcus Gröger, stellv. Renate Egger; Sport: Jan Kohlhepp, stellv. Christian Kunisch; Schriftführung: Thomas Warren, stellv. Yasmine Dürr; Liegenschaften: Otmar Reißmann, stellv. David Weigand. Krämer dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Rudi Erbel, Alex Herr und Marius Bergmann für ihr Engagement.
Abschließend dankte Steffen Krämer im Namen des TVO Vorstand allen sportlich Aktiven, Helferinnen und Helfern, Übungsleiterinnen und Übungsleitern, Verantwortlichen sowie allen Unterstützerinnen und Unterstützern des Vereins.
Von: Steffen Krämer (Vorstand, TV Ochsenfurt 1862 e.V.)