Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Unbekannter schlägt am Würzburger Hauptbahnhof mit Baseballschläger zu – 36- Jährigem droht Verlust des Augenlichts

Würzburg

Unbekannter schlägt am Würzburger Hauptbahnhof mit Baseballschläger zu – 36- Jährigem droht Verlust des Augenlichts

    • |
    • |
    Mit einer Freddy Krueger Maske verkleidet, schlug dabei ein Unbekannter mehrfach auf einen 36-Jährigen ein.
    Mit einer Freddy Krueger Maske verkleidet, schlug dabei ein Unbekannter mehrfach auf einen 36-Jährigen ein. Foto: Getty Images (Symbolfoto)

    Zu einer schweren Körperverletzung mit einem Baseballschläger ist es am Samstagabend im Ringpark am Würzburger Hauptbahnhof gekommen. Wie es im Pressebericht der Polizei heißt, schlug dabei ein Unbekannter mehrfach auf einen 36-Jährigen ein, dem nun auf einem Auge der Verlust des Augenlichts droht.

    Ohne Vorwarnung schlug er mehrfach auf den Kopf des 36-Jährigen ein

    Folgendes ist laut Polizei passiert: Aus dem Gebüsch des Ringparks in Richtung Haugerglacisstraße sprang gegen 21 Uhr der Unbekannte maskiert mit einer weißen Freddy-Krüger-Maske und bewaffnet mit einem Baseballschläger. Ohne Vorwarnung schlug er mehrfach auf den Kopf des 36-Jährigen ein und flüchtete anschließend in Richtung Grombühl. (Anm. der Redaktion: Freddy Krüger heißt eine fiktive Figur aus der Nightmare-Horrorfilm-Serie.)

    Der Angegriffene kam mit dem Verdacht auf eine schwere Schädel-Hirn-Verletzung in ein Krankenhaus, heißt es weiter im Polizeibericht. Aufgrund der Schwere der Verletzung droht dem 36-Jährigen auf einem Auge die Erblindung.

    Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt fahndete sofort mit einer Vielzahl an Streifen

    Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt fahndete sofort mit einer Vielzahl an Streifen nach dem Täter, konnten diesen bislang jedoch nicht festnehmen.

    Der Täter wird von der Polizei wie wie folgt beschrieben:

    • Er ist männlich
    • Er ist etwa 1,85 Meter groß
    • Er sprach mit ausländischem Akzent
    • Er war schwarz gekleidet, vermummt mit einem schwarzen Tuch und einer Freddy- Krüger-Maske

    Die Kripo Würzburg übernahm noch am Abend die weiteren Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen Täter machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 bei der Polizei zu melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden