Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Unfall auf der Nordtangente: zwei Verletzte

WÜRZBURG

Unfall auf der Nordtangente: zwei Verletzte

    • |
    • |
    Nach einem Unfall auf der Nordtangente kam es am Donnerstagmorgen auf der B27 zu massiven Verkehrsbehinderungen.
    Nach einem Unfall auf der Nordtangente kam es am Donnerstagmorgen auf der B27 zu massiven Verkehrsbehinderungen. Foto: Benjamin Stahl

    Berufspendler brauchten am Donnerstagmorgen viel Geduld: Nach einem Unfall in der Ständerbühlstraße kam es stundenlang zu massiven Verkehrsbehinderungen auf der B27 Veitshöchheim Richtung Würzburg sowie im ganzen Stadtgebiet.

    Frontalzusammenstoß zwischen Auto und Lkw

    Kurz nach 6.30 Uhr war es auf dem Stadtring Nord in Höhe der Abfahrtsrampe zur Veitshöchheimer Straße zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lkw gekommen. Zwei Menschen wurden verletzt. Mindestens ein weiteres Fahrzeug wurde durch Trümmerteile beschädigt. Die Trümmerteile lagen über alle vier Fahrspuren verteilt, meldet das Polizeipräsidium.

    Gegen 6.30 Uhr war eine 53-jährige Seatfahrerin aus dem Landkreis Würzburg auf der linken Fahrspur in Richtung Veitshöchheim unterwegs. Kurz vor der Abfahrt zur Veitshöchheimer Straße geriet das Auto aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem 40-Tonner zusammen, der auf der linken Spur stadteinwärts fuhr. Sowohl der Seat als auch der Lkw wurden bei dem Unfall schwer beschädigt.

    Der 34-jährige Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Würzburg und die Frau am Steuer des Seat standen nach dem Unfall unter Schock. Beide kamen mit Rettungswagen in Krankenhäuser.  Wie die Polizei mitteilt, sind die Verletzungen der beiden nicht schwerwiegend. Die Höhe des entstandenen Schadens beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden