Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Urban Gardening: Grün statt Grau in Würzburg

WÜRZBURG

Urban Gardening: Grün statt Grau in Würzburg

    • |
    • |
    Grüne Fassaden, Tomaten auf dem Dach und Sonnenblumen in einer sonst zugebauten Innenstadt: Urban Gardening ist nicht nur deutschlandweit ein Thema, sondern auch in Würzburg. Um Hobbygärtner zu motivieren, gibt es von der Stadt seit Mai ein Förderprogramm.
    Grüne Fassaden, Tomaten auf dem Dach und Sonnenblumen in einer sonst zugebauten Innenstadt: Urban Gardening ist nicht nur deutschlandweit ein Thema, sondern auch in Würzburg. Um Hobbygärtner zu motivieren, gibt es von der Stadt seit Mai ein Förderprogramm. Foto: Foto: Jörg Carstensendpa

    Barbara Meyer steht auf der kleinen Wiese vor ihrem Balkon und denkt nach. Soll hier die Hecke hin? Wo würde eine Bank gut passen? Sollte auf die andere Seite des Gartens vielleicht doch ein schöner, großer Baum gepflanzt werden? Sie und die Eigentümer des Hauses wollen es in ihrem kleinen Vorgarten schön haben. „Jetzt sieht es ja nach nichts aus“, findet Meyer. Die Pläne sind schon recht konkret, Beratung hat sich die Würzburgerin beispielsweise vom Landratsamt eingeholt. „Ich habe gerne grün um mich“, sagt sie, während sie sich im Garten umschaut.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden