In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein Zeuge in der Kopenhagener Straße am Heuchelhof durch ein dumpfes Geräusch aufmerksam und konnte laut Bericht der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt vier männliche Jugendliche beobachten, welche geflüchtet seien. Die Gruppe im Alter von etwa 16 Jahren warf zuvor einen Roller um, schlug die Heck- sowie Seitenscheibe eines BMW ein und entwendete Gegenstände aus dem Handschuhfach, diese unweit der Tatörtlichkeit wieder aufgefunden wurden. Zudem setzten sie einen Mülleimer in Brand. Durch die Polizei wurde eine umfangreiche Nahbereichsfahndung eingeleitet, welche jedoch keine Personen feststellen konnte. An der Tatörtlichkeit wurde Spurenmaterial sichergestellt. Der Schaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt.
Der Zeuge konnte die Jugendlichen wie folgt beschreiben: dunkel bekleidet, zirka 170 Zentimeter groß, ein Jugendlicher mit blonden lockigen Haaren und drei Jugendliche mit dunkler Haarfarbe
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet Zeugen, welche Hinweise geben können, sich unter der Tel. (0931) 457-2230 zu melden.