Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Veitshöchheim: Veranstaltung im NaturFreundehaus

Veitshöchheim

Veranstaltung im NaturFreundehaus

    • |
    • |
    Vorweihnachtliche Stimmung mit Bernhard v.d. Goltz durch sein meisterhaftes Spiel auf der Gitarre.
    Vorweihnachtliche Stimmung mit Bernhard v.d. Goltz durch sein meisterhaftes Spiel auf der Gitarre. Foto: Wolfgang Kraus

    Sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist leider die für Kinder angebotene "Schatzsuche im Wald". Dem unangenehmen Wetter trotzten von den 15 angemeldeten Kindern immerhin noch fünf kleine Naturfreunde. Naturfreundin Natalie Durhack improvisierte und bastelte mit den ganz Tapferen auf der überdachten Terrasse des Naturfreundehauses Weihnachtssterne. Sie hatten sich am Ende die warme Stube redlich verdient, um bei weihnachtlichem Gebäck und einem warmen Getränk ihr Geschenk entgegenzunehmen.

    Parallel dazu füllte sich die "Hütte" mit den Erwachsenen zu deren jährlichen Adventsfeier. Bernhard v.d. Goltz begeisterte die rund 30 Mitglieder durch sein meisterhaftes Spiel auf der Gitarre. Klassische Melodien wechselten mit altbekannten Weihnachtsliedern ab, bei denen kräftig mitgesungen wurde.

    Wie schon in den letzten Jahren lockerten einige Weihnachtsgeschichten der besonders heiteren Art das Programm auf. Alle Texte stammten von fränkischen Autoren und wurden so in Mundart vorgetragen.

    Der 1. Vorsitzende Jürgen Schrader setzte den Schlusspunkt mit seinen besinnlichen Worten zum Jahreswechsel. Dabei erneuerte er seinen im letzten Jahr nicht erfüllten Wunsch nach Frieden auf dieser Welt für das Jahr 2025. Ein Stück von Sebastian Bach, ganz gekonnt auf der Gitarre vorgetragen, beendete schließlich eine ganz besondere vorweihnachtliche Feier, die dazu beitrug in dieser hektischen Zeit zur Ruhe zu kommen.

    Ein Dank galt allen Mitgliedern, die zu diesem wunderschönen Jahresausklang beigetragen haben. Ein ganz besonderer Dank ging an Siegfried Hofmann für die Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Veranstaltung.

    Von: Andrea Huber (NaturFreunde Ortsgruppe Veitshöchheim/Würzburg e.V.)

    Naturfreundin Natalie Durhack improvisierte und bastelte mit den Kindern  Weihnachtssterne auf der überdachten Terrasse des Naturfreundehauses.
    Naturfreundin Natalie Durhack improvisierte und bastelte mit den Kindern Weihnachtssterne auf der überdachten Terrasse des Naturfreundehauses. Foto: Natalie Durhack
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden