Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

GELCHSHEIM: Verwirrspiel um das Gelchsheimer Schloss

GELCHSHEIM

Verwirrspiel um das Gelchsheimer Schloss

    • |
    • |
    Bewegte Geschichte: Hinter Schmiedeeisen und einer Steinmauer befindet sich das Gelchsheimer Schloss. Die ehemalige Veste wurde im Bauernkrieg zerstört, wieder aufgebaut und Anfang des 20. Jahrhunderts zu einem herrschaftlichen Landhaus umgebaut. Heute hat Rainer Graf seine Fachklinik für Naturheilmedizin im Schloss.
    Bewegte Geschichte: Hinter Schmiedeeisen und einer Steinmauer befindet sich das Gelchsheimer Schloss. Die ehemalige Veste wurde im Bauernkrieg zerstört, wieder aufgebaut und Anfang des 20. Jahrhunderts zu einem herrschaftlichen Landhaus umgebaut. Heute hat Rainer Graf seine Fachklinik für Naturheilmedizin im Schloss. Foto: Foto: Thomas Fritz

    Das Gelchsheimer Wasserschloss stand zum Verkauf. Ein Immobilienhändler aus Konstanz pries Ende vergangenen Jahres das „einzigartige, top sanierte Anwesen in der malerischen Umgebung Bayerns“ und den wunderschönen Park im Internet an. In Gelchsheim sprach sich das schnell herum – und die Verwunderung war groß.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden