Zahlreiche Grünen Stadträtinnen und Räte und Klimabürgermeister Martin Heilig sind der Einladung des Grünen Ortsverbands Versbachs gefolgt und haben sich bei einer Ortsbegehung ausgetauscht. Das teilt der Ortsverband in einem Schreiben mit.
"Viele Versbacher sind unzufrieden mit der Ortsmitte, die diesen Namen eigentlich gar nicht verdient", so Ingo Nintemann, der Co-Vorsitzende der Versbacher Grünen. Viele der Maßnahmen, die beim ISEK (Innerstädtisches Entwicklungskonzept) 2015 zur Umsetzung empfohlen und anschließend vom Stadtrat beschlossen worden waren, wie zum Beispiel die Schaffung einer lebenswerten Ortsmitte, sind noch immer nicht angegangen worden, obwohl – laut des im ISEK festgelegten Zeitplans – eigentlich viele der damals beschlossenen Maßnahmen sogar längst abgeschlossen sein sollten.
Der Ortsverband nutzte das Treffen mit den Stadträten auch, um noch andere Maßnahmen, wie die Ertüchtigung und den Neubau von Spielplätzen, die Anbindung Versbachs ans Straßenbahnnetz und die Umgestaltung der Pleichach im Rahmen des Wasserschutzkonzepts zur Sprache zu bringen.