Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Rottendorf: Unfall mit mehreren Lkws auf der A3 bei Rottendorf: Autobahn bis in die Nacht gesperrt

Rottendorf

Unfall mit mehreren Lkws auf der A3 bei Rottendorf: Autobahn bis in die Nacht gesperrt

    • |
    • |
    Nach einem Auffahrunfall auf der A3 bei Rottendorf (Lkr. Würzburg) war die A3 bis in die späte Nacht hinein gesperrt.
    Nach einem Auffahrunfall auf der A3 bei Rottendorf (Lkr. Würzburg) war die A3 bis in die späte Nacht hinein gesperrt. Foto: NEWS5 / Höfig

    Am Mittwochabend war die Autobahn A3 kurz hinter der Ausfahrt Rottendorf (Lkr. Würzburg) in Richtung Nürnberg mehrere Stunden lang gesperrt. Wie die Autobahnpolizei Biebelried auf Anfrage der Redaktion mitteilte, gab es gegen 16.15 Uhr einen Auffahrunfall, an dem fünf Lkws und ein Auto beteiligt waren. 

    Nach Informationen der Autobahnpolizei musste ein erster Lkw verkehrsbedingt abbremsen, woraufhin der hinter ihm fahrende Lastwagen in den Wagen hineinfuhr. Auch drei weitere Lkws konnten nicht rechtzeitig abbremsen und fuhren ebenfalls auf ihren Vordermann auf. Laut Informationen der Autobahnpolizei Biebelried Würzburg sei auch ein Gefahrguttransporter involviert gewesen, dieser habe jedoch keine Ladung transportiert. 

    "Bei dem Unfall gab es keine verletzten Personen", bestätigte Dominik Koßner Autobahnpolizei Biebelried.  Es waren mehrere Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr vor Ort. Die Vollsperrung dauerte bis in die Nacht hinein an. Der Verkehr auf der A3 in Richtung Nürnberg wurde zwischenzeitlich über die Ausfahrt Rottendorf umgeleitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden