Am dritten Adventssonntag lud das Blasorchester Hettstadt unter der Leitung von Jürgen Reinhart zu einem besinnlichen Adventskonzert in die Kirche St. Sixtus ein.
Nach dem festlichen Eröffnungslied "Concerto D'amore" von Jacob de Haan begrüßte der 1. Vorsitzende Manfred Götz die zahlreichen Konzertbesucher in der voll besetzten Pfarrkirche.
Das 46-köpfige Orchester präsentierte ein abwechslungsreiches Programm mit anspruchsvollen und stimmungsvollen Stücken. Besonders das mitreißende "All You Want for Christmas"-Medley, der Swing-Klassiker "Let It Snow! Let It Snow!" und "Deutsche Weihnacht" mit den bekanntesten Weihnachtsliedern gingen den Zuhörern direkt ins Ohr und Herz.
Einen besonderen Glanzpunkt setzten die beiden Sängerinnen des Orchesters, Ramona Scheiner und Leah Pfriem, mit ihren beeindruckenden Darbietungen von "Halleluja" (im Original von Carrie Underwood und John Legend) und Melanie Thorntons "Wonderful Dream (Holidays Are Coming)".
Nach der letzten Zugabe bedankte sich das Publikum mit langanhaltendem Applaus und stehenden Ovationen für die wundervolle musikalische Darbietung. Das traditionelle, gemeinsam gesungene Schlusslied "Tochter Zion" wurde von den kräftigen Stimmen der Besucher begleitet und rundete das Konzert feierlich ab.
Ein herzlicher Dank gilt allen, die dieses gelungene Adventskonzert ermöglicht haben – von der Organisation bis zur Unterstützung hinter den Kulissen.
Nach dem Konzert fand der Abend bei Glühwein und angeregten Gesprächen im Innenhof des benachbarten Pfarrheims einen gemütlichen Ausklang.
Ein besonderer Dank geht an die Pfarrgemeinde, die für die Bewirtung sorgte und so auch zum Erfolg dieses Abends beitrug.
Von: Dieter Reinhart (Freunde der Musik Hettstadt 1978 e.V.)
