Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Warum der Würzburger Faschingszug nicht verlegt werden soll

Würzburg

Warum der Würzburger Faschingszug nicht verlegt werden soll

    • |
    • |
    Bilder wie diese wird es auch in diesem Jahr in Würzburg nicht geben. Auch wenn Städte wie Düsseldorf es vormachen: Der Große Würzburger Faschingszug soll nicht in den Mai verlegt werden.
    Bilder wie diese wird es auch in diesem Jahr in Würzburg nicht geben. Auch wenn Städte wie Düsseldorf es vormachen: Der Große Würzburger Faschingszug soll nicht in den Mai verlegt werden. Foto: Daniel Peter

    Die Bierkneipe "Zum Udo" gilt als eine der Faschingshochburgen in Würzburg. Am Samstag feierte dort die 1. Karnevalsgesellschaft (KaGe) Elferrat Würzburg die Inthronisierung ihres neuen Prinzenpaares. Gerüchten zufolge sollte dort zudem vor kurzem eine Sitzung des Elferrates stattgefunden haben – mit dem Ergebnis, dass der Große Würzburger Faschingszug in den Mai verlegt werden soll. "Das ist ein schöner Witz und passt in diese närrische Zeit", sagt auf Anfrage Georg Göbel, Gesellschaftspräsident der 1. KaGe Elferrat Würzburg. Aber: "Es hat im Udo keine Sitzung des Präsidiums gegeben, und auch keinen Beschluss zum Faschingszug", so Göbel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden