Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

THÜNGERSHEIM: Was lange währt, wird wirklich gut

THÜNGERSHEIM

Was lange währt, wird wirklich gut

    • |
    • |
    Ein neues Schmuckstück: Die Kinder des Thüngersheimer Kindergartens „Blauland“ freuten sich über die neugestaltete Außenanlage und bedankten sich bei den vielen Helfern für die geleistete Arbeit.
    Ein neues Schmuckstück: Die Kinder des Thüngersheimer Kindergartens „Blauland“ freuten sich über die neugestaltete Außenanlage und bedankten sich bei den vielen Helfern für die geleistete Arbeit. Foto: Foto: Kindergarten Blauland

    (dch) Mit einen kleinen Fest bedanke sich das Team des Kindergartens Blauland bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, die bei der Sanierung der Außenanlage geholfen haben. Leiterin Margit Bauer wandelte das allseits bekannte Sprichwort um und freute sich: „Was lange währt, ist wirklich gut“.

    Das Engagement der vielen Helfer, die mit Interesse und Leidenschaft bei der Arbeit erledigten, bezeichnete Margit Bauer als wirklich gut, großartig, einzigartig, außergewöhnlich und phänomenal.

    Bürgermeister Markus Höfling begleitete den Weg der Sanierung zuerst als Vorsitzender des Elternbeirates und danach in seinem Amt als Bürgermeister. „Die Helfer haben unzählige Stunden ihrer Freizeit zuerst mit der Planung, dann handwerklich auf der Baustelle verbracht.“

    Die Liste der Arbeiten nahm fast kein Ende, galt es doch Materialhäuschen, Müllhäuschen, Zäune, Tore, Stege und Dächer zu erstellen. Hier zeichnete sich die Arbeitsgruppe der so genannten Holzwürmer mit Rainer Waßmann, Dietmar Klüpfel und Herbert Eisenbacher besonders aus. Bei den vielen Pflasterarbeiten leistete Elternbeiratsvorsitzende Tiffany Wöllner viel Überzeugungskraft bei den Helfern. In Erinnerung an diese Leistung heißt der Hauptweg nunmehr auch Tiffany Road.

    Natürlich waren auch die finanziellen Mittel eine Voraussetzung gewesen, um die Umgestaltung durchzuführen. Als Träger der Einrichtung hatte die Gemeinde Thüngersheim die Finanzierung der Maßnahme zu stemmen. Die Verantwortlichen mit Bürgermeister Höfling waren über das Engagement der Bürgergemeinschaft sehr begeistert, denn es konnten erhebliche Mittel eingespart werden. Neben Bernhard Bauer, der stets für besondere Aufgaben bereit stand, leistete die Thüngersheimer Rentner AG unter Führung von Franz-Josef Bauermees eine große Unterstützung.

    Mit einem großen Danke bedachte die Kindergartenleiterin die ortsansässigen Firmen. Materialspenden und gespendete Arbeitszeiten unterstützten die ehrenamtlichen Helfer bei ihrer Arbeit für den Kindergarten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden