Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Uffenheim: Weihnachtsspenden: Heiligenfeld unterstützt gemeinnützige Projekte mit 18.000 Euro

Uffenheim

Weihnachtsspenden: Heiligenfeld unterstützt gemeinnützige Projekte mit 18.000 Euro

    • |
    • |

    Die Heiligenfeld Kliniken haben im Rahmen ihrer jährlichen Weihnachtsspendenaktion insgesamt 18.000 Euro für 18 gemeinnützige Projekte gespendet. In den Regionen der fünf Klinikstandorte Bad Kissingen, Uffenheim, Bad Wörishofen, Waldmünchen und Berlin wurden Projekte unterstützt, die Mitarbeitenden des Unternehmens besonders am Herzen liegen, heißt es in einer Pressemitteilung, der auch folgende Informationen entnommen sind. Seit die Aktion im Jahr 2007 ins Leben gerufen wurde, hat die Klinikgruppe insgesamt bereits 363.300 Euro gespendet.

    Alle von Mitarbeitenden vorgeschlagenen Projekte werden berücksichtigt und erhalten mindestens 500 Euro. Durch eine Abstimmung wird entschieden, welche Projekte mit einer höheren Summe zwischen 750 und 3.000 Euro gefördert werden.

    In der Heiligenfeld Klinik Uffenheim überreichte Chefarzt Heinz-Josef Beine Spendenschecks an Vertreterinnen und Vertreter der beiden unterstützten Organisationen aus der Region Uffenheim: Lebenstraum (Wir unterwegs e. V.) und die Kindertagesstätte Kleinochsenfurt.

    Lebenstraum ermöglicht Kindern, die keine Vereinsangebote wahrnehmen können, vielfältige Freizeitaktivitäten. Die Spende wird genutzt, um neue Spiel-, Bastel- und Sportmaterialien anzuschaffen und den Kindern mit kleinen Weihnachtsgeschenken eine Freude zu bereiten.

    Die Kindertagesstätte Kleinochsenfurt schafft zusätzlichen Platz für Bewegung, indem der Turncontainer um eine Lagerstätte für Sportgeräte erweitert wird.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden