Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Würzburg ist bunt: Sechs Würzburger Parteien bekennen Farbe

Würzburg

Würzburg ist bunt: Sechs Würzburger Parteien bekennen Farbe

    • |
    • |
    Rund 10 000 Menschen protestierten bereits am vergangenen Samstag in Würzburg gegen Rechtsradikalismus und für die Demokratie.
    Rund 10 000 Menschen protestierten bereits am vergangenen Samstag in Würzburg gegen Rechtsradikalismus und für die Demokratie. Foto: Silvia Gralla

    Zwei Tage vor der Großkundgebung des zivilgesellschaftlichen Bündnisses "Würzburg ist bunt" am Domvorplatz haben sich sechs Würzburger Parteien für Demokratie und Menschenwürde ausgesprochen. "Wir nehmen es nicht hin, dass rechtsextreme Kräfte eine Atmosphäre der Verunsicherung, der Angst und des Hasses in unserem Land schüren", heißt es in einer gemeinsamen Erklärung von Würzburg-SPD, CSU, Grünen, FDP, der Linken und der ÖDP.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden