Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Prichsenstadt: Coronavirus: Unterfranke in China bittet um Schutzmasken

Prichsenstadt

Coronavirus: Unterfranke in China bittet um Schutzmasken

    • |
    • |
    Ein Duplikat der Meisterschale erinnert Detlef Müller an seine Zeit beim VfB Stuttgart. Als Sporttherapeut ist der Prichsenstädter seit einem Jahr in China.
    Ein Duplikat der Meisterschale erinnert Detlef Müller an seine Zeit beim VfB Stuttgart. Als Sporttherapeut ist der Prichsenstädter seit einem Jahr in China. Foto: Andreas Stöckinger

    Drei Flugstunden sind keine Entfernung – nicht für ein Virus, das die Fähigkeit besitzt, Kontinente und Ozeane zu überwinden; nicht für einen unsichtbaren Feind, der polypengleich seine Tentakel in die ganze Welt auswirft und in Zeiten der Globalisierung rascher denn je Grenzen durchdringt. Drei Flugstunden – das ist in etwa die Distanz, die Detlef Müller vom Epizentrum der Seuche im chinesischen Wuhan trennt, und doch ist der Feind inzwischen auch in seiner Stadt angekommen, hat er auch sein Lebensumfeld erreicht. "In Hohhot gibt es – Stand 6. Februar – fünf Coronavirus-Fälle, keine Todesfälle", teilt Müller am Donnerstag um kurz vor Mitternacht Ortszeit mit. Später wird er noch ein Anliegen haben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden