Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Haßberge
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Das Debüt von Maximilian Kurzweil für den VC Eltmann liefert Gesprächsstoff am Abend und in der Schule

Volleyball

Das Debüt von Maximilian Kurzweil für den VC Eltmann liefert Gesprächsstoff am Abend und in der Schule

    • |
    • |
    Maximilian Kurzweil feierte im Spiel gegen den TSV Grafing sein Zweitligadebüt für den VC Eltmann.
    Maximilian Kurzweil feierte im Spiel gegen den TSV Grafing sein Zweitligadebüt für den VC Eltmann. Foto: Ralf Naumann

    VC Eltmann - TSV Grafing 3:0 (25:22, 25:14, 25:21). Der VC Eltmann hat auch sein drittes Heimspiel der Saison in der 2. Bundesliga Süd der Männer gewonnen und den TSV Grafing deutlich mit 3:0 besiegt. "Das war heute ein richtig gutes Spiel von uns und die Mannschaft findet immer besser zusammen. Die Automatismen greifen immer besser und jeder weiß, was der andere macht. Ich hoffe, wir können nächste Woche daran anknüpfen und diese Performance bestätigen", wird VCE-Manager Felix Reschke in einer Mitteilung des Vereins zitiert.

    Der erste Satz war bis zum 17:17 offen, sodass sich eine spannende Schlussphase entwickelte. Der VCE schaffte es, sein bestes Volleyball zu zeigen und setzte sich mit 25:22 durch. Auf den knappen Satzgewinn folgte eine wahre Glanzleistung der Eltmanner. Den zweiten Durchgang holten sie sich mit 25:14. "Wir haben im zweiten Satz sehr gut aufgeschlagen und Grafing damit immer wieder unter Druck setzen können. Außerdem haben wir selbst gut angenommen und den Gegner somit zu Fehlern zwingen können", sagte Diagonalspieler Jannis Hopt.

    Beim VC Eltmann funktioniert so ziemlich alles

    Im dritten und letzten Abschnitt des Abends zeigte sich den rund 400 Zuschauenden ein ähnliches Bild. Nicht ganz so deutlich, aber dennoch überlegen, marschierte der VCE dem dritten Heimsieg in Folge entgegen. Zuspieler Jason Lieb setzte seine Angreifer immer wieder in Szene, Jannis Hopt blockte einen Ball nach dem anderen und auch sonst funktionierte bei den Unterfranken so ziemlich alles. Der Satz ging mit 25:21 an Eltmann.

    Beim Stande von 13:10 hatte die Stunde von Nachwuchstalent Maximilian Kurzweil geschlagen, der für Christian Nowak in die Partie kam und mit einem krachenden Sprungaufschlag sein offizielles Zweitligadebüt gab. "Ich war schon ganz schön nervös und hatte schon ein ziemlich zittriges Handgelenk, muss ich sagen", sagte er und weiter: "Ich glaube, an diesen Moment werde ich mich noch lange erinnern und ganz bestimmt meinen Freunden in der Schule davon berichten."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden