Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Haßberge
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Die Entscheidung beim FC Sand: In welcher Liga die nächste Saison angegangen wird

Fußball

Die Entscheidung beim FC Sand: In welcher Liga die nächste Saison angegangen wird

    • |
    • |
    Daniel Rinbergas (Mitte), hier bei der Sektdusche nach dem Titelgewinn  in der Kreisliga, wird auch in der kommenden Saison als Trainer im Seestadion arbeiten. Nun ist auch klar, in welcher Liga das sein wird.
    Daniel Rinbergas (Mitte), hier bei der Sektdusche nach dem Titelgewinn  in der Kreisliga, wird auch in der kommenden Saison als Trainer im Seestadion arbeiten. Nun ist auch klar, in welcher Liga das sein wird. Foto: Ralf Naumann

    Der Rückzug des FC Sand aus der Landesliga ist abgewendet. Nach dem Abstieg aus der Bayernliga und dem angekündigten Wechsel eines Großteils des Spielerkaders stand auch ein Neubeginn in der Bezirksliga zur Debatte. Diesen Platz hatte die Zweite Mannschaft der Sander nach der Kreisliga-Meisterschaft inne.

    Nun aber kommt es doch anders. Die verbleibenden Spieler aus der Ersten Mannschaft sowie der "Reserve-Kader" von Spielertrainer Daniel Rinbergas haben sich am Freitagabend gemeinsam dazu entschlossen, in der Landesliga anzutreten.

    Als Trainer des FC Sand wird Daniel Rinbergas die Mannschaft in der Landesliga betreuen und damit als Nachfolger von Matthias Strätz fungieren. Der hatte in der vergangenen Woche erklärt, nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Rinbergas (40) wird allerdings nur noch an der Seitenlinie stehen, seine Karriere als Spieler nicht weiter fortsetzen.

    Dadurch wird auch der Platz des FC Sand II in der Bezirksliga frei, was zur Konsequenz hat, dass alle vier Bezirksliga-Releganten der zweiten Runde (TSV Eßleben, SV Ebelsbach, SV Mechenhard und Spfr. Sailauf) in der kommenden Saison in der Bezirksliga antreten, wie Bezirksspielleiter Bernd Reitstetter andeutete.

    In der Bezirksliga wird zusätzlicher Platz frei

    Die Relegations-Rückspiele an diesem Samstag sowie die angesetzte Partie der beiden Verlierer der zweiten Runde am Mittwoch, 8. Juni, werden dennoch ausgetragen, weil die Sander Entscheidung, den Bezirksliga-Platz aufzugeben, noch nicht schriftlich beim Verband eingegangen ist.

    Die Zweite Mannschaft ist künftig in der Kreisklasse Schweinfurt vertreten, nimmt dort den Platz der Dritten ein.

    "Unsere Mannschaft in der Landesliga wird zum Großteil aus dem vorgesehenen Bezirksligakader, den verbleibenden Spielern aus dem Kader der 1. Mannschaft und auch den aus der U 19 aufrückenden Nachwuchsspielern bestehen. Neuer Cheftrainer an der Seitenlinie wird Daniel Rinbergas sein, unterstützt durch Spielleiter Andreas Zösch, Michael Oppelt, Thomas Lörzer, Detlef Nigbur und Tobias Klopf", benennt der FC Sand in einer am Samstagnachmittag verschickten Pressemitteilung sein Team für die nähere Zukunft.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden