Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Haßberge
Icon Pfeil nach unten

FUßBALL: Fair ist mehr: Ein ganz ehrlicher Torjäger

FUßBALL

Fair ist mehr: Ein ganz ehrlicher Torjäger

    • |
    • |
    Verzichtete auf einen unrechtmäßigen Treffer: Michael Grubauer, Torjäger vom Schweinfurter Kreisklassisten SSV Gädheim.
    Verzichtete auf einen unrechtmäßigen Treffer: Michael Grubauer, Torjäger vom Schweinfurter Kreisklassisten SSV Gädheim. Foto: Foto: David Englert

    Am vergangenen Wochenende zeigte Michael Grubauer, Torjäger des SSV Gädheim, in der Begegnung beim FC Nassach sein Verständnis von Fairness. Er erzielte beim Stand von 1:2 aus Gädheimer Sicht einen vermeintlichen Treffer, überzeugte Schiedsrichter Gerhard Euring, der das Tor zählen lassen wollte, auf dessen Nachfrage, allerdings davon, dass der Ball die Torlinie nicht überschritten hatte.

    Gädheim lag zu diesem Zeitpunkt in der zweiten Hälfte bereits mit 1:2 zurück, beide Teams hatten bereits zum Ende der ersten Hälfte je einen Platzverweis kassiert, die Partie wurde also nicht unbedingt freundschaftlich ausgetragen. Der spätere Ausgleich des SSV Gädheim hätte ohne die Ehrlichkeit Grubauers, der zuvor bereits den Anschlusstreffer für sein Team erzielte und damit bereits fünf Tore auf seinem Konto hat, die Führung bedeutet.

    Dass der FC Nassach in den Schlussminuten selbst noch den 3:2-Siegtreffer erzielte, macht die Aktion Grubauers im Nachhinein umso wertvoller.

    Gädheim rutschte mit seiner zweiten Niederlage nach drei Spielen auf den achten Tabellenplatz ab, der FC Nassach feierte seinen zweiten Saisonsieg und freute sich über den Sprung auf Platz fünf – auch dank Michael Grubauer. (mle)

    Fair ist mehr Die Aktion ist eine ständige Einrichtung ihrer Zeitung, unterstützt vom Bayerischen Landessport-Verband, dem Bezirk Unterfranken, seinen Fachverbänden und der Kanzlei Bendel & Partner. Seit 1991 würdigt diese Zeitung damit besonders faire Gesten im Sport. Von jetzt an wollen wir auch soziales Engagement in Vereinen und im sportlichen Umfeld auszeichnen. Eine Jury wird am Jahresende alle gemeldeten Aktionen bewerten, drei Sieger auszeichnen und mit attraktiven Geldpreisen belohnen. Melden auch Sie faire Gesten und soziale Aktionen an: Main-Post Sportredaktion Stichwort „Fair ist mehr“ Berner Straße 2 97084 Würzburg Telefon (09 31) 60 01 - 237 Telefax (09 31) 60 01- 368 E-Mail: red.sport@mainpost.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden