(wro) Ein Meistertitel, drei zweite und vier dritte Plätze. Die 24 Einzelschützen und acht Mannschaften der Dettelbacher Schützengesellschaft haben sich auf der Olympia-Schießanlage in München-Hochbrück erfolgreich mit Bayerns besten Sportschützen gemessen. Drei Mannschaften und fünf Einzelsportler erreichten in den Disziplinen „Laufende Scheibe 10m“, „Laufende Scheibe 10m Mix“ und im Sommerbiathlon vordere Plätze.
Den Titel errang Lisa Pfister in der Jugendklasse. Sie wurde in der Disziplin „Laufende Scheibe 10 Meter“ in ihrem ersten Wettkampf-Jahr gleich bayerische Meisterin. Eva Gräb wurde gleich zweimal Zweite. Sie musste sich in den beiden Laufende-Scheibe-Disziplinen nur der Bayernauswahl-Schützin Natalie Dols beugen. Sven Rauch konnte beim Bayern-Cup der Sommerbiathleten seinen Vorjahressieg zwar nicht wiederholen, hat sich aber als Zweiter für den Deutschland-Cup der Sommerbiathleten qualifiziert.
Dritte Plätze gab es für Dettelbachs Schützen viermal. Die Schülermannschaft „Laufende Scheibe 10 Meter“ mit Florian Falkenstein, Armin Pickel und Maximilian Rauch landete ebenso auf dem dritten Rang wie die Juniorenmannschaft mit Ann-Kathrin Dorsch, Jakob Brimer und Eva Gräb. Besonders stolz ist Trainer Franz Völk über den dritten Platz von Artur Ort, Markus Richter und Franco Tramacere in der Schützenklasse. Dritte wurde auch Ann-Kathrin Dorsch. Neben den Medaillengewinnern haben Jasmin Beck, Eva-Maria Östreicher und Katharina Falkenstein die vorläufige Norm für die deutsche Meisterschaft erreicht.