Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Handball: Wolfgang Rüger ist der neue Boss

Handball

Wolfgang Rüger ist der neue Boss

    • |
    • |
    Der neue Handball-Bezirksvorstand: Wolfgang Rüger, Erhard Gröger, Harald Rost (hinten von links), Peter Neuweg, Liane Lurz und Gerd Schäfer (vorne von links).
    Der neue Handball-Bezirksvorstand: Wolfgang Rüger, Erhard Gröger, Harald Rost (hinten von links), Peter Neuweg, Liane Lurz und Gerd Schäfer (vorne von links). Foto: Foto: Michael Kämmerer

    Die unterfränkischen Handballer haben einen neuen Chef: 80 Vereinsvertreter wählten Wolfgang Rüger bei zwei Gegenstimmen und zwei Enthaltungen zum Bezirksvorsitzenden im Bayerischen Handballverband. Der 64 Jahre alte Würzburger tritt die Nachfolge von Heinz Staubitz an, der nach 15 Jahren an der Spitze nicht mehr kandidierte. Rüger hatte sich auf dem Bezirkstag in Würzburg als einziger Bewerber zur Wahl gestellt. „Meine wichtigste Aufgabe in den nächsten drei Jahren wird es sein, den Handball in der Region auf Kurs zu halten“, sagte der pensionierte Drucker. „Im Leistungssport sind wir so gut aufgestellt wie lange nicht mehr.“ Die DJK Rimpar Wölfe und der TV Großwallstadt in der zweiten Bundesliga sowie der HSC Bad Neustadt und der TSV Rödelsee in der dritten Liga seien der beste Beweis dafür. „Auf dem Fundament lässt sich aufbauen“; so Rüger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden