Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Breitensport: Lebkuchenlauf in Kitzingen: Diesmal war alles eine Nummer kleiner

Breitensport

Lebkuchenlauf in Kitzingen: Diesmal war alles eine Nummer kleiner

    • |
    • |
    Der Ochsenfurter Patrick Karl hat beim Lebkuchenlauf 2021 in Kitzingen den Hauptlauf über 10 000 Meter in einer Zeit von 33:18 Minuten gewonnen.
    Der Ochsenfurter Patrick Karl hat beim Lebkuchenlauf 2021 in Kitzingen den Hauptlauf über 10 000 Meter in einer Zeit von 33:18 Minuten gewonnen. Foto: Hans Will

    Der Fast-Olympionike kam als Erster ins Ziel: Nach 33:18 Minuten überquerte der Ochsenfurter Patrick Karl die Ziellinie. "Erst in den letzten beiden Runden hat er das Tempo etwas angezogen. Das war eine lockere Einheit für ihn", weiß Sebastian Apfelbacher. Ihn, den Abteilungsleiter des Laufteams der Turngemeinde Kitzingen, habe es "extrem gefreut, dass er sich hier angemeldet hat und eine Breitensport-Veranstaltung wie diese unterstützt."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden