Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Bayernliga: TSV Abtswind verliert erstes Spiel nach der Winterpause: Ex-Drittliga-Spieler erzielt frühes Tor für den Gegner

Fußball: Bayernliga

TSV Abtswind verliert erstes Spiel nach der Winterpause: Ex-Drittliga-Spieler erzielt frühes Tor für den Gegner

    • |
    • |
    Abtswinds Trainer Thorsten Götzelmann gibt Anweisungen an seine Mannschaft. Das Bild entstand beim Auswärtsspiel beim TSV Karlburg.
    Abtswinds Trainer Thorsten Götzelmann gibt Anweisungen an seine Mannschaft. Das Bild entstand beim Auswärtsspiel beim TSV Karlburg. Foto: Julien Becker (Archivfoto)

    Das erste Auswärtsspiel in diesem Jahr in der Fußball-Bayernliga Nord endete mit dem gleichen Ergebnis wie das letzte im vergangenen: Mit 0:3 verlor der TSV Abtswind zum Auftakt nach der mehr als drei Monaten langen Winterpause beim TSV Kornburg und blieb dadurch jahresübergreifend in der fünften Partie in Folge auswärts ohne Sieg. Den letzten Erfolg auf gegnerischem Platz hatten die Abtswinder Anfang Oktober beim TSV Karlburg erzielt.

    "Vom Ergebnis her sieht das im ersten Moment natürlich nicht so gut aus", gestand der neue Abtswinder Co-Trainer Achim Kaufmann. In der Winterpause hatte dessen Vorgänger Mathias Brunsch darum gebeten, die Aufgabe abgeben zu können. "Kornburg war aber nicht unbedingt die spielerisch bessere Mannschaft, sondern cleverer als wir", fuhr Kaufmann fort.

    Früher Rückstand

    In Rückstand gerieten die Abtswinder bereits nach wenigen Minuten durch einen von Ex-Drittliga-Profi Danilo Dittrich verwandelten Foulelfmeter. "Das war eine unglückliche Situation. Aber wir dürfen in diesem Moment nicht so in den Zweikampf gehen", urteilte Kaufmann, zumal vom Tatort des Fouls, an der Grundlinie im Strafraumeck, kaum Gefahr ausgegangen war.

    Noch vor dem Seitenwechsel erhöhten die Kornburger ihren Vorsprung, als sie nach einem Abtswinder Freistoß schnell auf Angriff umschalteten. "Wir haben es nicht geschafft, den zweiten Ball für uns zu gewinnen", stellte Kaufmann fest. Zwar wehrte Abtswinds Torhüter Felix Reusch noch den ersten Schuss ab, den Nachschuss aber bugsierte Jannis Sauer ins Tor.

    "Wir haben uns in Kleinigkeiten verstrickt, sodass es uns nicht gelungen ist, den Ball zielstrebig nach vorne zu bringen", erklärte Kaufmann, woran es im Abtswinder Offensivspiel haperte. Einen Grund machte er darin aus, dass die Mannschaft in der Vorbereitung größtenteils auf dem vereinseigenen Kunstrasenplatz trainiert und gespielt habe, in Kornburg aber auf einem Rasenplatz anzutreten hatte. "Wir haben uns damit schwergetan", stellte er fest.

    Vorzeitig entschieden

    Die Partie sei mit dem dritten Kornburger Tor, einem von Tim Olschweski verwandelten Freistoß, vorzeitig entschieden gewesen. Die Abtswinder, die in der Tabelle vom TSV Kornburg überholt wurden, treten am nächsten Samstag, 15. März, zu Hause gegen die DJK Gebenbach an.

    Fußball: Bayernliga Nord, Männer
    TSV Kornburg – TSV Abtswind 3:0 (2:0)
    Abtswind: Reusch – Forster, Bauer (83. Schmitt), Tuda, Hillenbrand, Groß, Arens, Enzmann (85. Cosar), Kapukiran (62. Seidu), Wächter (51. Kuß), Dußler. Schiedsrichter: Felix Scharf (TV Nabburg). Zuschauende: 200. Tore: 1:0 Danilo Dittrich (7., Elfmeter), 2:0 Jannis Sauer (42.), 3:0 Tim Olschewski (71.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden