Benedikt Strohmenger wird auch in der kommenden Saison 2025/26 die Fußballer des SV Birkenfeld trainieren. Dies bestätigte Birkenfelds Sportvorstand Philipp Schebler am Freitagmittag. "Wir sind stolz, dass wir mit Bene verlängern konnten", erklärte Schebler im Gespräch.
Für den 36-jährigen Strohmenger wird die Saison 2025/26 die zehnte Saison als Spielertrainer beim SVB sein, mit einer kurzen Unterbrechung. "Er ist das Gesicht der Mannschaft und er prägt den Verein durch Leidenschaft, Ehrgeiz und kontinuierliche Weiterentwicklung", lobte Schebler die Vorzüge des Spielertrainers. Immerhin habe der SV Birkenfeld gemeinsam mit Strohmenger den Aufstieg in die Bezirksliga West geschafft. Dort habe sich die Mannschaft nicht nur etabliert, sondern führt in ihrem zweiten Bezirksliga-Jahr mit einem beachtlichen Punktestand von 43 Zählern die Tabelle sogar an.

Wie der Bezirksligist außerdem bekanntgab, wird auch Thilo Schreier weiter als Co-Trainer fungieren. Der ehemalige Offensivakteur und Eigengewächs des SVB hat vor rund einem Jahr, nach einer erneuten Knieverletzung, seine aktive Karriere beenden müssen und steht seither als Co-Trainer an der Seitenlinie.
Auch bei der Reserve-Mannschaft, die in der Winterpause den dritten Rang in der B-Klasse belegt und bei zwei Spielen weniger sogar die Chance auf die Tabellenführung besitzt, setzt der SV Birkenfeld auf Kontinuität und geht mit Taner Yorulmazel als Trainer in die nächste Saison.